21.09.2020, 12:36 Uhr CH: Kulturbesuche in Corona-Zeiten

1 min Lesezeit 21.09.2020, 12:36 Uhr

Ein Drittel der Schweizer Bevölkerung will erst wieder kulturelle Anlässe besuchen, wenn die Corona-Krise definitiv überstanden ist. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage, wie das Bundesamt für Kultur mitteilt. Der Anteil jener, die während der Pandemie auf Kulturbesuche verzichten wollen, ist seit Juni von einem Viertel auf einen Drittel gestiegen. Die Umfrage zeigt auch, dass die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen breiter akzeptiert wird. War Anfang Juni noch gut ein Drittel für eine solche Pflicht, sind es nun fast zwei Drittel. Für die repräsentative Umfrage sind während zweier Wochen Ende August knapp 1200 Personen befragt worden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.