CH: Kulturbesuche in Corona-Zeiten

Ein Drittel der Schweizer Bevölkerung will erst wieder kulturelle Anlässe besuchen, wenn die Corona-Krise definitiv überstanden ist. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage, wie das Bundesamt für Kultur mitteilt. Der Anteil jener, die während der Pandemie auf Kulturbesuche verzichten wollen, ist seit Juni von einem Viertel auf einen Drittel gestiegen. Die Umfrage zeigt auch, dass die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen breiter akzeptiert wird. War Anfang Juni noch gut ein Drittel für eine solche Pflicht, sind es nun fast zwei Drittel. Für die repräsentative Umfrage sind während zweier Wochen Ende August knapp 1200 Personen befragt worden.

Quelle:swisstxt
CH: Kulturbesuche in Corona-Zeiten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon