CH: Kommission für ÖV-Millionen

Der regionale öffentliche Verkehr und der Güterverkehr auf der Schiene sollen wegen der Coronakrise mit insgesamt 700 Millionen Franken unterstützt werden. Die Verkehrskommission des Nationalrats unterstützt den entsprechenden Vorschlag des Bundesrats. Allerdings sollen unterstützte Firmen in den Geschäftsjahren 2020 und 2021 keine Dividende ausschütten dürfen. Die Kommission will aber noch weitergehen und auch den Ortsverkehr unterstützen. Der Bundesrat hatte diesen Vorschlag in die Vernehmlassung geschickt, danach aber gestrichen. Die Vorlage soll in der Herbstsession abgeschlossen werden.

Quelle:swisstxt
CH: Kommission für ÖV-Millionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon