CH: Kälteste Nacht seit Frühling

So kalt war es schon lange nicht mehr. Sogar im Flachland sanken die Temperaturen in der Nacht auf Montag stellenweise unter den Gefrierpunkt. In Zürich/Kloten und in Bern wurden Tiefsttemperaturen von -0.3 und -0.4 Grad gemessen, wie SRF Meteo berichtet. Kälter war es an diesen Messstationen letztmals Ende April beziehungsweise Anfang Mai. Auch dort, wo die Temperaturen zwei Meter über dem Boden über 0 Grad blieben, wurde in der Nacht auf Montag verbreitet Bodenfrost registriert. Dies, weil der Boden in der Nacht Wärme abstrahle und darum stärker abkühle als höhere Luftschichten, so SRF Meteo.

Quelle:swisstxt
CH: Kälteste Nacht seit Frühling
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon