CH: Jedes 4. KMU Opfer von Cyberangriff

Viele kleine und mittlere Unternehmen KMU in der Schweiz sind schon mindestens einmal Opfer von Cyberangriffen geworden. Ein Viertel der Unternehmen mit 4 bis 49 Mitarbeitenden mussten bereits einen solchen Angriff erleben. Rund ein Drittel dieser Firmen wurde durch die Attacke finanziell geschädigt und jedes zehnte angegriffene KMU verlor Kundendaten, wie eine Studie von GFS Zürich zeigt. Dennoch schätzt die Mehrheit der gut 500 befragten Geschäftsführenden von KMU das Risiko eines digitalen Angriffes als gering ein. Eine Mehrheit der KMU habe zwar technische Massnahmen ergriffen. Auf organisatorischer Ebene wird gemäss den Studienautoren jedoch zu wenig gemacht.

Quelle:swisstxt
CH: Jedes 4. KMU Opfer von Cyberangriff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon