CH: Insektenbestände nehmen ab

Die Zahl und Vielfalt von Insekten nimmt in der Schweiz stetig ab. Das bestätigt ein umfassender Bericht zur Biodiversität, der das derzeit vorhandene Wissen zusammenbringt. Bei vielen Insekten seien die Bestände auf bedenklich tiefem Niveau, so die Forschenden im Bericht, den das Forum Biodiversität Schweiz veröffentlicht hat. V.a. betroffen sei das Mittelland, aber auch im Jura und den Alpen litten die Bestände. Das habe negative Folgen für die ganze Pflanzen- und Tierwelt. Insekten sind oft Futter für Fische und Vögel. Zudem tragen sie dazu bei, dass abgestorbenes Pflanzenmaterial abgebaut wird und so Nährstoffen zurück in den Boden gelangen.

Quelle:swisstxt
CH: Insektenbestände nehmen ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon