19.02.2021, 12:58 Uhr CH: Industrie produzierte 2020 weniger

1 min Lesezeit 19.02.2021, 12:58 Uhr

Die Industrie-Produktion in der Schweiz ist im vierten Quartal 2020 um 3,8 Prozent gesunken, im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr. Das zeigen provisorische Ergebnisse des Bundesamts für Statistik. Für das ganze Jahr 2020 rechnet der Bund mit einem Minus von 3,3 Prozent für den gesamten sekundären Sektor. Dazu gehört auch die Baubranche. Eine solch starke Einbusse gab es laut dem Bundesamt für Statistik letztmals nach der Finanzkrise 2009. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.