CH-HSBC-Tochter muss Millionen zahlen

Die Schweizer Privatbanktochter des britischen Geldhauses HSBC soll in Belgien knapp 300 Millionen Euro zur Beilegung eines Geldwäscherei-Verfahrens bezahlen. Dies berichten mehrere Nachrichtenagenturen. Die britische Bank selbst sieht die Angelegenheit allerdings laut einem Sprecher noch nicht als abgeschlossen an. Der Bank wurde in dem seit 2014 dauernden Verfahren in Belgien zur Last gelegt, Diamantenhändlern und anderen reichen Kunden Angebote zur Geldwäsche und zur Steuerhinterziehung gemacht zu haben. Im Juni habe die Bank eine prinzipielle Einigung mit den belgischen Behörden erzielt.

Quelle:swisstxt
CH-HSBC-Tochter muss Millionen zahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon