CH: Hotels locken wieder mehr Gäste an

Die Schweizer Hotels haben sich von den schlechten Monaten aufgrund der Corona-Pandemie wieder etwas erholt. Im Juni gab es 1,4 Millionen Übernachtungen. Das sind zwar 62 Prozent weniger als im Juni 2019, aber deutlich mehr als noch im Mai und im April, wie das Bundesamt für Statistik BfS mitteilt. Zur Erholung beigetragen hätten die Gäste aus dem Inland. Der Rückgang der Hotellerie im ersten Halbjahr 2020 sei historisch, schreibt das BfS. Insgesamt habe es 9,9 Millionen Übernachtungen gegeben. Das sind 47,5 Prozent weniger als im gleichen Vorjahressemester.

Quelle:swisstxt
CH: Hotels locken wieder mehr Gäste an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon