CH: Hausärzte kritisieren Behörden

Schweizer Hausärzte üben Kritik am Vorgehen der Behörden in der Coronakrise. Sie seien vergessen worden. Anstatt in ihren leeren Praxen Tests durchzuführen, habe man Testzentren für Corona-Abstriche eröffnet, lautet einer ihrer Kritikpunkte. Für eine zweite Welle müsse man jetzt die Lehren ziehen. Deshalb richtet sich ein Ärztenetzwerk mit einem offenen Brief an die politisch Verantwortlichen in der Nordwestschweiz, wie Radio SRF berichtet. Ausserdem bemängelt wird das Fehlen von Ärztinnen und Ärzten in kantonalen Krisenstäben sowie in der 60-köpfigen Covid-Taskforce des Bundes, wo aktuell ein einziger Hausarzt vertreten ist.

Quelle:swisstxt
CH: Hausärzte kritisieren Behörden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon