CH: Festnahme in Cum-Ex-Skandal

Eine der mutmasslichen Schlüsselfiguren im sogenannten Cum-Ex-Skandal in Deutschland ist in der Schweiz festgenommen worden. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigte Angaben des «Handelsblattes». Ein Gericht hatte im Juni einen Haftbefehl gegen den deutschen Anwalt und Steuerberater erlassen, der in der Schweiz lebt. Er war nicht zu einem Prozess erschienen. Ziel des Cum-Ex-Systems war es, Steuern auf Aktiendividenden vom Finanzamt mehrfach erstatten zu lassen. Dem Staat sei so ein Milliardenschaden entstanden. Die Verantwortlichen nutzten eine Gesetzeslücke.

Quelle:swisstxt
CH: Festnahme in Cum-Ex-Skandal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon