21.01.2020, 11:46 Uhr CH: Euro-Airport mit Passagierrekord

1 min Lesezeit 21.01.2020, 11:46 Uhr

Noch nie sind so viele Passagiere am Flughafen Basel-Mülhausen angekommen und abgereist wie 2019. Wie der Flughafen bekannt gibt, sind im letzten Jahr 9’090’312 Fluggäste gezählt worden. Es ist der neunte Passagierrekord in Folge. Mit 6 Prozent fiel das Wachstum allerdings geringer aus als im Vorjahr. 2018 hatte die Zuwachsrate noch 8,7 Prozent betragen. Für 2020 geht die Flughafenleitung davon aus, dass sich die Passagierzahlen stabilisieren. Bereits in den letzten vier Monaten 2019 habe sich das Wachstum abgeschwächt. Beim Güterversand gab es einen Rückgang von 3,7 Prozent. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.