CH-EU: Parmelin will weiter verhandeln

Bundespräsident Guy Parmelin und Bundesrat Ignazio Cassis haben vor den Medien in Bern über die Verhandlungen mit der EU zum geplanten Rahmenabkommen informiert. In den drei umstrittenen Punkten brauche es nun eine Lösung. Es werde weiterverhandelt, sagte Parmelin. Bundesrat Cassis erklärte, Knackpunkt bei den Verhandlungen mit der EU sei die unterschiedliche Auslegung der Personenfreizügigkeit. In einem nächsten Schritt würden nun die Kantone konsultiert. Danach wolle der Bundesrat ein Gesamturteil machen. Parmelin hatte am letzten Freitag mit EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen über das Rahmenabkommen diskutiert.

Quelle:swisstxt
CH-EU: Parmelin will weiter verhandeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon