CH-EU: Parmelin trifft von der Leyen

In Brüssel haben die Gespräche zwischen Bundespräsident Guy Parmelin und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen begonnen. Sie hoffe auf konstruktive Gespräche, sagte von der Leyen vor dem Treffen. Die Schweiz habe in drei Punkten um Klärung gebeten. Die letzten Meter bei Verhandlungen seien immer die schwierigsten, so von der Leyen. Es sei möglich Kompromisse zu finden, aber dafür brauche es von beiden Seiten ein gewisses Mass an Flexibilität. Guy Parmelin sagte, in den vergangenen Monaten habe man intensive Diskussionen geführt. Nun gehe es darum, eine politische Bewertung der Ergebnisse vorzunehmen.

Quelle:swisstxt
CH-EU: Parmelin trifft von der Leyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon