05.02.2020, 10:16 Uhr CH: Ein Prozent mehr Lohn bei Lidl

1 min Lesezeit 05.02.2020, 10:16 Uhr

Mitarbeitende von Lidl Schweiz erhalten ab März mehr Lohn. Insgesamt werde die Lohnsumme um ein Prozent erhöht, schreibt der Detailhändler. Knapp die Hälfte davon erhielten die Angestellten als generelle Löhnerhöhung. Der Rest werde etwa für individuelle Lohnerhöhungen eingesetzt, heisst es weiter. Damit sind laut einer Lidl-Sprecherin zum Beispiel Prämien oder vertraglich zugesicherte Lohnsprünge für die Führungskräfte gemeint. Der Gesamtarbeitsvertrag wurde um vier Jahre verlängert. Die Gewerkschaft Syna und der Kaufmännische Verband zeigen sich erfreut. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.