Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

17.11.2019, 07:56 Uhr CH: Die Strategie der Schnäppchen-Jäger

1 min Lesezeit 17.11.2019, 07:56 Uhr

An Rabatt-Tagen wie dem Black Friday erhöhen viele Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz die Kredit-Limite ihrer Kreditkarte. Das bestätigt ein Sprecher der Kreditkartenfirma Viseca in der NZZ am Sonntag. Viseca gibt Kreditkarten für diverse Geschäfts- und Kantonalbanken heraus. Im vergangenen Jahr hätten am Ende November stattfindenden Black Friday zehn- bis fünfzehnmal so viele Kundinnen und Kunden eine Limitenerhöhung beantragt wie an einem durchschnittlichen Tag, heisst es in dem Bericht. Bei der Beratungsfirma Deloitte rechnet man damit, dass in diesem Jahr noch mehr Geld ausgegeben wird als im letzten Jahr.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare