CH/DE/Ö: Gründe für Corona-App-Skepsis

Die Menschen in der Schweiz, Deutschland und Österreich sind skeptisch, wenn es darum geht, eine Corona-Warn-App auf ihrem Handy zu installieren. Das zeigt eine Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Angst vor Überwachung, ein nicht wahrgenommener Nutzen oder schlicht kein Interesse seien die drei häufigsten angegebenen Gründe, schreiben die Forschenden. Sie befragten im September über 3000 Personen in den drei Ländern. Zur Zeit der Befragung hatten fast die Hälfte der Befragten in der Schweiz die Warn-App installiert. In Deutschland waren es über ein Drittel, in Österreich ein Fünftel.

Quelle:swisstxt
CH/DE/Ö: Gründe für Corona-App-Skepsis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon