CH: Crowdfunding-Zunahme in 2020

Crowdfunding, das ist der Oberbegriff dafür, wenn eine Vielzahl von Menschen ein konkretes Projekt finanziell unterstützt. Und dazu waren während der Corona-Pandemie 2020 besonders viele bereit. Zum Beispiel hat sich das Finanzierungsvolumen für kreative, soziale oder kulturelle Projekte verdoppelt. Wie eine Erhebung der Hochschule Luzern zeigt, ist der Bereich des Crowdsupporting und Crowddonating gegenüber dem Vorjahr um 82 Prozent auf 44,6 Mio. Franken gewachsen. Dafür sei das Crowdlending weniger gewachsen. Das ist dann, wenn etwa Kredite an KMU vermittelt werden. Grund für das geringere Wachstum seien die Covid-Kredite des Bundes gewesen, heisst es.

Quelle:swisstxt
CH: Crowdfunding-Zunahme in 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon