CH-Buchpreis ohne Christian Kracht

Der Schweizer Schriftsteller Christian Kracht hat seinen Roman «Eurotrash» vom Schweizer Buchpreis 2021 zurückgezogen. Kracht habe die Trägerschaft des Schweizer Buchpreises darüber informiert, dass er sich von der Shortlist zurückziehe, so der Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband am Dienstag. Gleichentags teilte die Jury des Deutschen Buchpreises mit, dass Kracht unter den sechs Nominierten für den Deutschen Buchpreis 2021 figuriert. Zur Begründung habe der Autor angegeben, er möchte «der Diskussion über die Förderung meines Werkes, wie sie bisweilen in einigen Schweizer Medien betrieben wird, nicht weiteren Stoff liefern».

Quelle:swisstxt
CH-Buchpreis ohne Christian Kracht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon