CH: BKW berücksichtigt Indigene Völker

Der Energiekonzern BKW verpflichtet sich, bei Projekten im Ausland künftig Indigene Gruppen miteinzubeziehen. Grundlage für diesen Entscheid ist eine Beschwerde der Gesellschaft für bedrohte Völker. Diese kritisierte, dass ein Windpark in Norwegen, an dem die BKW beteiligt ist, auf Rentier-Weideland der lokalen Südsami-Gemeinschaft gebaut wurde und die BKW sich dabei nicht an internationale Richtlinien gehalten habe. Laut Mitteilung der BKW verpflichtet sich der Konzern nun, den Schutz der Rechte indigener Gemeinschaften in seinen Richtlinien zu verankern.

Quelle:swisstxt
CH: BKW berücksichtigt Indigene Völker
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon