CH: Bisher keine Booster-Impfungen

In der Schweiz gibt es vorläufig keine Pläne für Booster-Impfungen der breiten Bevölkerung. Für deren Nutzen gebe es derzeit zu wenig wissenschaftliche Daten, sagte Patrick Mathys, Leiter der Sektion Krisenbewältigung im Bundesamt für Gesundheit BAG vor Medien in Bern. Für Menschen über 80 oder besonders verletzliche Personen könne eine dritte Impfdosis infrage kommen, sagte Gesundheitsminister Alain Berset. Dies, weil beobachtet worden sei, dass der Impfschutz nach einigen Monaten abnehme. Der Impfstoff-Hersteller Pfizer-Biontech hat nach einer Studie an mehr als 10’000 Personen mitgeteilt, die Booster-Impfung erhöhe die Schutz-wirkung auf über 95 Prozent.

Quelle:swisstxt
CH: Bisher keine Booster-Impfungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon