CH: Bereits über 120 Fälle mit Mutation

Dem Bundesamt für Gesundheit sind bereits über 120 Fälle mit den ansteckenderen Varianten des Coronavirus in der Schweiz bekannt, das gaben Behördenvertreter vor den Medien bekannt. Nachgewiesen seien 120 Fälle mit den Varianten aus Grossbritannien oder Südafrika. Weitere Fälle hätten noch nicht einer der beiden Gruppen zugeordnet werden können, sagte Patrick Mathys, Leiter Sektion Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit beim BAG. Diese Entwicklung sei besorgniserregend. Im Februar könnten die neuen Virusmutationen bereits für eine Mehrheit der Neuansteckungen verantwortlich sein, warnte die Wissenschafts-Task-Force.

Quelle:swisstxt
CH: Bereits über 120 Fälle mit Mutation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon