CH: Bei Lonza fehlt das Personal

Beim Chemie- und Pharmaunternehmen Lonza harzt es mit der Impfstoffherstellung. Das bestätigte letzte Woche der US-Konzern Moderna. Für diesen produziert die Lonza im Wallis den Grundstoff für die Covid-19-Impfung. Der Grund für den Verzug: Personalmangel. Dies liegt laut der Sonntagszeitung unter anderem daran, dass die Kontingente für Arbeitskräfte, die aus Drittstaaten in die Schweiz kommen, ausgeschöpft sind. Laut Sonntagsblick will offenbar der Bund bei der Rekrutierung der nötigen Fachkräfte helfen. Allerdings seien auch die Grundstoffe, die für die Herstellung der Impfungen benötigt werden, knapp.

Quelle:swisstxt
CH: Bei Lonza fehlt das Personal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon