07.01.2021, 16:07 Uhr CH: Banken zeigen sich optimistisch

1 min Lesezeit 07.01.2021, 16:07 Uhr

Trotz Corona-Krise schauen die Schweizer Banken auf lange Sicht optimistisch in die Zukunft. Das zeigt das Schweizer Bankenbarometer des Beratungsunternehmens EY. 84 Prozent der Banken rechneten damit, dass sich ihr Kerngeschäft in den nächsten drei Jahren positiv entwickelt, heisst es. Anders als Privatbanken erwarten Regionalbanken kurzfristig Ausfälle bei den Krediten, weil manche KMU diese nicht zurückzahlen können. Laut EY könnten die Banken deshalb in Zukunft etwas vorsichtiger werden, bei der Vergabe von Krediten. Trotzdem herrsche keine Panik, da die Banken aus einer starken Position in die Krise gegangen seien. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.