02.11.2020, 17:06 Uhr CH: Aufschwung wieder schwächer

1 min Lesezeit 02.11.2020, 17:06 Uhr

Nach einer Erholung vom Corona-Schock im Sommer, hat die Schweizer Wirtschaft wieder etwas an Schwung verloren, das zeigt eine Umfrage. Für den Einkaufsmanager Index PMI werden im Auftrag der Credit Suisse und des Branchenverbands Procure.ch Unternehmen über ihre Lage befragt. Die aktuelle Umfrage zeigt: In der Schweizer Industrie gibt es wieder einen Rückgang des Aufschwungs. Gar keinen Aufschwung gibt es dagegen im Dienstleistungssektor. Grund dafür sei die wieder gestiegene Zahl an Covid-19-Infizierten. Die Macher der Umfrage befürchten eine weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Aussicht, falls sich die Fallzahlen nicht stabilisieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.