CH: Armee-Drohnen erst 2022 im Einsatz

Die neuen Aufklärungsdrohnen der Schweizer Armee stehen wohl erst ab Mitte des nächsten Jahres im Einsatz. Das sagte Rüstungschef Martin Sonderegger in einem Interview mit der «NZZ». Damit würden die Drohnen rund drei Jahre später als geplant abheben. Der Lieferant aus Isarel habe den Aufwand unterschätzt. Zudem stürzte im vergangenen August eine Drohne in Israel ab. Bereits 2015 gab es Kritik am Drohnen-Projekt aus dem Parlament, weil die Armee ein Produkt aus Israel ausgewählt habe, das zudem noch nicht serienreif sei. Sonderegger betonte hingegen, die Verzögerung sei der Preis für den Mut zu einem neuartigen Produkt.

Quelle:swisstxt
CH: Armee-Drohnen erst 2022 im Einsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon