CH: AKW belegen Erdbeben-Sicherheit

Die Schweizer AKW-Betreiber haben laut der Atomaufsichtsbehörde ausreichend nachgewiesen, dass die Kraftwerke einem starken Erdbeben standhalten. Bei einem schweren Erdbeben, wie es nur einmal alle 10’000 Jahre vorkomme, sei die Kühlung der vier Atomkraftwerke gewährleistet, teilt das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat Ensi mit. Das gelte auch bei einer Kombination von Erdbeben und erdbebenbedingtem Hochwasser. Es ist das zweite Mal nach dem Unfall im japanischen Fukushima vor rund zehn Jahren, dass die Schweizer Kraftwerksbetreiber die Erdbebensicherheit belegen mussten.

Quelle:swisstxt
CH: AKW belegen Erdbeben-Sicherheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon