CH: 70 Prozent der Bevölkerung glaubt

In der Schweiz haben letztes Jahr mehr als 70 Prozent der Bevölkerung einer Religion angehört. Das hat eine Erhebung des Bundesamtes für Statistik ergeben. 55 Prozent gaben an, sie würden mindestens einmal im Jahr beten. Und 40 Prozent sagten, sie nähmen ein- bis fünfmal an einem Gottesdienst teil. Die grösste religiöse Gruppe sind die Katholiken: 35 Prozent sind es gemäss der Erhebung. 23 Prozent sind protestantisch. Gut 5 Prozent der Bevölkerung gehören muslimischen Gemeinschaften an. Während letztes Jahr in der Schweiz über 30 Prozent der Bevölkerung keiner Religion angehörten, waren es vor 50 Jahren gerade mal 1 Prozent.

Quelle:swisstxt
CH: 70 Prozent der Bevölkerung glaubt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon