CH: 42 Millionen weniger Flugpassagiere

Wegen der Corona-Krise gab es an Schweizer Flughäfen im vergangenen Jahr einen historischen Tiefststand. 2020 sind etwas über 16 Millionen Passagiere im Linien- und Charterverkehr abgeflogen oder angekommen. Im Vorjahr waren es noch über 42 Millionen mehr. Das zeigen Zahlen des Bundesamts für Statistik. So tiefe Werte habe es zuletzt in den 80er-Jahren gegeben. Auch der Flugverkehr nahm im letzten Jahr drastisch ab. So gab es um zwei Drittel weniger Starts und Landungen als im Vorjahr. Am stärksten traf es den Flughafen Lugano, wo die Flugbewegungen um 98 Prozent zurückgingen. In Zürich war es ein Rückgang von 66 und in Genf von 63 Prozent.

Quelle:swisstxt
CH: 42 Millionen weniger Flugpassagiere
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon