CH: 2400 Tote bei Nichtberufsunfällen

Jedes Jahr sterben in der Schweiz rund 2400 Menschen an Unfällen, die ausserhalb der Arbeit passieren, wie die Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU in ihrer Statistiksammlung «Status 2019» schreibt. Die häufigsten Ursachen dafür sind Stürze oder Verkehrsunfälle. Eine weitere häufige Todesursache ist das Ertrinken respektive Ersticken. Weiter verletzen sich gemäss BFU jedes Jahr rund eine Million Schweizerinnen und Schweizer bei Nichtberufsunfällen. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass die Zahl der Verkehrstoten im Laufe der Zeit gesunken ist. 1970 starben noch fast 1700 Menschen auf den Strassen, 2016 waren es noch 216 Personen.

Quelle:swisstxt
CH: 2400 Tote bei Nichtberufsunfällen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon