Baarer Medizinal-Traditionsunternehmen

CEO verlässt Stillfirma Medela

CEO Daniel Frutig verlässt das Medizinaltechnik-Unternehmen Medela. Verwaltungsratspräsident Michael Larsson übernimmt vorübergehend die Gesamtleitung des Baarer Medizinal-Unternehmens.

Gemäss dem Unternehmen hat CEO Daniel Frutig den Wunsch geäussert, die operativen Aufgaben bei Medela per sofort abzugeben, damit er sich auf seine strategischen Tätigkeiten in anderen Gesellschaften konzentrieren kann. Der Verwaltungsrat hat dieser Veränderung zugestimmt. Dies schreibt das Baarer Unternehmen in einer Medienmitteilung mit.

Der Präsident und Delegierte des Verwaltungsrates, Michael Larsson, übernimmt per sofort die Gesamtleitung der Medela Gruppe. Er wird interimistisch gemeinsam mit dem starken Group Management die operativen Geschäfte führen.

Die Suche nach einem neuen CEO ist angelaufen. Der Verwaltungsrat ist zuversichtlich, dass im Frühjahr 2018 die operative Leitung der Medela definitiv neu geregelt sein wird.

Medela mit Sitz in der Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson gegründet. Unter der Leitung von Michael Larsson hat sich Medela zu einem weltweit führenden Anbieter von Stillprodukten und medizinischer Vakuumtechnologie entwickelt. Michael Larsson ist seit 2001 Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates.

Medela betreibt Grundlagenforschung in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern, Fachspezialisten und Universitäten und nutzt die Forschungsergebnisse in der Entwicklung ihrer Stillprodukte und -lösungen.

Medela verfügt über 18 Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien und vertreibt ihre Produkte zusammen mit unabhängigen Partnern in über 100 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 1740 Mitarbeiter, davon 440 im Kanton Zug.

CEO verlässt Stillfirma Medela
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon