Gegen Esten verloren

Celestinis FCL startet mit einer 1:2-Niederlage

Der erste Auftritt unter dem neuen FCL-Trainer Fabio Celestini endet in einer Testspiel-Niederlage. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Knapp eine Woche nach seiner Vorstellung als FCL-Trainer hat Fabio Celestini seinen Einstand in einem Testspiel gegeben. Das Spiel auf dem Krienser Kleinfeld ging gegen den FC Flora Tallinn 1:2 verloren.

Der FC Luzern, der auf dem Kunstrasen je eine Halbzeit mit unterschiedlichem Aufgebot spielte, ging zwar durch Francesco Margiotta (55.) 1:0 in Führung. Doch die Esten vermochten die Partie vor über 500 Zuschauern mit zwei Toren noch zu ihren Gunsten zu drehen. Beim FC Luzern standen die rekonvaleszenten Marvin Schulz, Pascal Schürpf und Otar Kakabadze nicht im Einsatz.

Die zwei weiteren Testspiele des abstiegsbedrohten FC Luzern vor dem Rückrundenstart am 25. Januar auswärts beim FC Zürich werden im Rahmen des Trainingslagers in Marbella stattfinden. Dieses beginnt für die FCL-Profis am Freitag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon