CDU verschiebt Parteitag wegen Corona

Die CDU verschiebt ihren Parteitag und damit die Wahl eines neuen Parteivorsitzenden wegen der Corona-Pandemie vom 4. Dezember auf das nächste Jahr. Das gab der Generalsekretär der Partei, Paul Ziemiak, bekannt. Der Parteitag mit seinen 1001 Delegierten soll 2021 idealerweise in Präsenz stattfinden, hiess es weiter. Wenn dies nicht möglich sei, solle ein digitaler Parteitag abgehalten werden. Für das Amt des Parteichefs – und damit als mögliche Kanzlerkandidaten – kandidieren aktuell Friedrich Merz, Armin Laschet und Norbert Röttgen. Stark gemacht für eine Verschiebung des Parteitags hatte sich CSU-Chef

Quelle:swisstxt
CDU verschiebt Parteitag wegen Corona
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon