CDU und CSU treffen sich zu Sitzung

Zwei Tage nach den Wahlen in Deutschland haben sich erstmals die Parlamentarierinnen und Parlamentarier von CDU und CSU zu einer Sitzung getroffen. Nach der Wahlniederlage sind es noch 196 Abgeordnete, 50 weniger als vor der Wahl. CDU-Chef Armin Laschet habe sich bei den Abgeordneten entschuldigt und Fehler eingestanden, berichten deutsche Medien. Vor der Sitzung hatte CSU-Chef Markus Söder gesagt, dass nun die Wahlsiegerin SPD am Zug mit der Regierungsbildung sei und nicht die Unions-parteien. Die Fraktionssitzung mit Laschet, Söder und allen Abgeordneten von CDU und CSU ist noch im Gange.

Quelle:swisstxt
CDU und CSU treffen sich zu Sitzung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon