CDU Berlin will Söder als Kanzler

Heute diskutiert die Parteispitze der deutschen CDU, wer als Kanzler kandidieren soll. Die CDU des Bundeslands Berlin hat nun gesagt, wen sie bevorzugt: Sie will nicht ihren eigenen Parteichef Armin Laschet als Nachfolger von Angela Merkel im Kanzleramt. Das Präsidium der CDU Berlin habe sich für die Kandidatur des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder von der CSU ausgesprochen, heisst es in einer Mitteilung. Söder sei der «zupackende, erfolgreiche Krisenmanager, der Deutschland aus der Pandemie führen und das Land zukunftsfest machen kann», teilte der Chef der Berliner CDU mit. Eine Stellungnahme der Bundes-CDU wird für heute Mittag erwartet.

Quelle:swisstxt
CDU Berlin will Söder als Kanzler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon