CBS und Viacom fusionieren

Die US-Medienunternehmen CBS und Viacom haben sich auf einen Zusammenschluss verständigt, wie sie mitteilen. Das neue Unternehmen wird einen Umsatz von mehr als 28 Milliarden Dollar erzielen, sofern der Zusammenschluss von den Behörden genehmigt wird. Mit Marken wie MTV, Comedy Central, Showtime oder Paramount Pictures würde es zu einem der grössten Medienkonzerne weltweit, mit Inhalten in 45 Sprachen. Die Unternehmen erklärten, die Fusion solle per Aktien-Tausch erfolgen. Danach werden CBS-Aktionäre 61% des neuen Unternehmens halten, die Viacom-Aktionäre 39%. Die zwei Konzerne hatten vor 20 Jahren schon einmal fusioniert, wurden aber im Jahr 2006 wieder aufgeteilt.

Quelle:swisstxt
CBS und Viacom fusionieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon