Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

09.08.2019, 17:21 Uhr Cathay Pacific: Auflagen aus China

1 min Lesezeit 09.08.2019, 17:21 Uhr

Die Fluggesellschaft Cathay Pacific Airways, die in Hongkong ansässig ist, hat von China Auflagen erhalten. Sie soll Angestellte, die an den Protesten in Hongkong teilgenommen haben, von Festlandflügen ausschliessen. Die zivile Luftfahrtbehörde Chinas teilt mit, alle Angestellten würden von der Behörde überprüft und dürften nur mit Bewilligung fliegen. Es gehe um die Sicherheit des Luftraums, hiess es weiter. Hintergrund ist, dass ein Cathay-Pilot offenbar letzte Woche in Hongkong demonstrierte und in Zusammenstösse mit der Polizei verwickelt war.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare