Cassis zu Nahost-Plan der USA

Der Schweizer Aussenminister Ignazio Cassis hat zurückhaltend auf den Nahost-Plan der USA reagiert. Ein solcher Plan könnte nur erfolgreich sein, «wenn beide Partner an einen Tisch kommen und zusammen sprechen. Sonst ist er tot», sagte er gegenüber Radio SRF. Die Schweiz habe ihre Unterstützung dazu angeboten, so Cassis weiter. Eine detaillierte Nahost-Strategie wolle der Bundesrat in der zweiten Jahreshälfte vorlegen. Am Dienstag hatte US-Präsident Donald Trump seinen Nahost-Plan präsentiert. Er sieht einen teilautonomen Palästinenser-Staat vor, möchte aber die israelischen Siedlungen im Westjordanland nicht antasten.

Quelle:swisstxt
Cassis zu Nahost-Plan der USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon