Cassis glaubt an Nachverhandlungen

Bundesrat Ignazio Cassis geht davon aus, dass bald Nachverhandlungen zum Rahmenvertrag mit der EU geführt werden könnten, wie er gegenüber der «Neuen Zürcher Zeitung» angab. Die EU sei letztes Jahr stark absorbiert gewesen. Auch die Corona-Pandemie habe die Terminsuche erschwert, so der Aussenminister. Das Rahmenabkommen sei für die Schweiz wichtig, nicht jedoch überlebenswichtig, erklärte der Aussenminister weiter. Unterhändler hatten das Abkommen mit der EU Ende 2018 fertig ausgehandelt. Einige Punkte sind jedoch aufgrund des innenpolitischen Widerstands in der Schweiz offengeblieben.

Quelle:swisstxt
Cassis glaubt an Nachverhandlungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon