Cassis eröffnet CH-Botschaft in Minsk

Aussenminister Ignazio Cassis hat in der weissrussischen Hauptstadt Minsk die Schweizer Botschaft eröffnet. Bisher hatte die diplomatische Vertretung der Schweiz dort nur aus einem Büro bestanden. Die Aufwertung zeige die gewachsene Bedeutung der bilateralen Beziehungen, teilte das Aussendepartement EDA mit. Zuvor hatte Cassis mit dem weissrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko Gespräche geführt. Im Zentrum standen die Stärkung der Menschenrechte, der Ausbau der Handelsbeziehungen und die Situation in der Region, besonders der Konflikt in der Ostukraine. Es war der erste offizielle Besuch eines Bundesrats in Weissrussland.

Quelle:swisstxt
Cassis eröffnet CH-Botschaft in Minsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon