Carrie Lam nennt US-Gesetze «unnötig»

Die Hongkonger Regierungschefin Carrie Lam die Gesetze verurteilt, welche die USA verabschiedet haben, um die Proteste in der chinesischen Sonderverwaltungszone zu unterstützen. Die Gesetze seien «völlig unnötig», sagte Lam vor Journalisten. Sie warnte, dass Unternehmen dadurch das Vertrauen in die Stadt verlieren könnten, weil sie über mögliche US-Massnahmen besorgt sein könnten. Um die Wirtschaft anzukurbeln, kündigte Lam zudem weitere Hilfsmassnahmen an. Details würden kurzfristig bekannt gegeben. Seit Monaten finden in Hongkong Demonstrationen gegen die Regierung und den wachsenden Einfluss Chinas statt.

Quelle:swisstxt
Carrie Lam nennt US-Gesetze «unnötig»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon