Nachfolgerin von Urs Baumeler

Carmen Schneider wird Leiterin der Luzerner Jugendanwaltschaft

Carmen Schneider übernimmt die Leitung der Luzerner Jugendanwaltschaft (Bild: zvg)

Die Jugendanwältin Carmen Schneider wurde als Leiterin der Jugendanwaltschaft eingesetzt. Sie ersetzt den bisherigen Leiter Urs Baumeler. Er verabschiedet sich in die Pension.

Nach 36 Jahren bei der Luzerner Strafverfolgungsbehörden geht der Leitende Jugendanwalt Urs Baumeler in Pension. Seine Nachfolge übernimmt die 49-Jährige CVPlerin Carmen Schneider. Bereits seit 17 Jahren arbeitet sie für die Luzerner Strafverfolgungsbehörden. «Die vielfältige Berufserfahrung von Carmen Schneider ist enorm wertvoll für die künftige Leitung der Jugendanwaltschaft», betont Oberstaatsanwalt Daniel Burri.

Alain Fracheboud von der GLP wurde vom Kantonsrat als neuer Staatsanwalt gewählt. Zudem wurde Roland Eggli von Daniel Burri zum neuen Übertretungsstrafrichter für die Staatsanwaltschaft Emmen ernannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Daniela Fahl
    Daniela Fahl, 16.10.2022, 22:47 Uhr

    Hallo Carmen,bist du aus Wolskelen? Ich bin die Daniela, ich war mit Ralf Friedrich zusammen gewesen.Habe wie du als Friseurin gelernt.Lg Daniela

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon