Carlos muss in Pöschwies bleiben

«Carlos», der eigentlich Brian heisst, muss in der Justizvollzugsanstalt Pöschwies im Kanton Zürich bleiben. Das hat das Bundesgericht entschieden. Es lehnte Brians Beschwerde ab, mit welcher er erreichen wollte, in ein Untersuchungsgefängnis gebracht zu werden, statt in der Sicherheitshaft zu bleiben. Die Begründung des Bundesgerichts: Brians regelmässig aggressives Verhalten und seine psychische Situation rechtfertigten die Unterbringung in der Strafanstalt. Sollte es bei einem längeren Freiheitsentzug bleiben, müssten die Behörden alle möglichen Anstrengungen für «angepasste Haftbedingungen» unternehmen, hält das Bundesgericht weiter fest.

Quelle:swisstxt
Carlos muss in Pöschwies bleiben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon