Carles Puigdemont in Italien verhaftet

Der frühere katalanische Regierungschef Carles Puigdemont ist auf der italienischen Insel Sardinien festgenommen worden. Das bestätigte sein Anwalt auf Twitter. Der Politiker sei nach Sardinien gereist, um an einem Treffen unabhängiger Kommunalpolitiker Sardiniens teilzu-nehmen. Spaniens oberster Gerichtshof hatte einen internationalen Haftbefehl für Puigdemont ausgestellt. Puigdemont war nach dem verbotenen Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien im Oktober 2017 ins Ausland geflohen und lebt seither in Belgien. Spanien bemüht sich seit Jahren vergeblich um die Auslieferung.

Quelle:swisstxt
Carles Puigdemont in Italien verhaftet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon