Zusätzliche Mittel gesprochen

Caritas und Kirche arbeiten enger zusammen

Die arbeiten künftig enger zusammen: Caritas-Luzern-Geschäftsleiter Thomas Thali (links) und Gregor Gander, Leiter Fachbereiche der Landeskirche.

(Bild: zvg / Dominik Thali)

Die Luzerner Kirche und die Caritas Luzern verstärken ihre Zusammenarbeit. Um in den Bereichen Migration, Integration und Diakonie näher zusammenz zu rücken, hat das Kirchenparlament die Mittel bewilligt.

Im Voranschlag, den das Kirchenparlament einstimmig genehmigt hat, sind 50‘000 Franken für das verstärkte Miteinander enthalten. Damit sollen Angebote und Dienstleistungen für kirchliche Mitarbeitende und Freiwillige in den Pfarreien in den Bereichen Migration, Integration und Diakonie finanziert werden.

Kirche und Caritas werden voraussichtlich im März des kommenden Jahres eine Zusammenarbeitsvereinbarung unterzeichnen. Sie sind schon heute in der Diakonie gemeinsam unterwegs. Die Landeskirche hatte 1982 die Caritas mitgegründet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon