Caritas trennt sich von seinem Direktor

Caritas Schweiz trennt sich nach nur wenigen Monaten von seinem neuen Direktor Peter Marbet. In einer Mitteilung des Hilfswerks heisst es, das Arbeitsverhältnis sei wegen unterschiedlicher Auffassungen von Führung und Zusammenarbeit aufgelöst worden. Peter Marbet hatte als Caritas-Direktor erst im Januar die Nachfolge von Alt-Nationalrat Hugo Fasel angetreten. Caritas ist laut eigenen Angaben das zweitgrösste Hilfswerk der Schweiz. Es beschäftigt über 400 Personen und setzte letztes Jahr rund 130 Millionen Franken um. Interimistisch übernimmt der stellvertretende Direktor Hans Krummenacher die Geschäftsleitung.

Quelle:swisstxt
Caritas trennt sich von seinem Direktor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon