Caritas fordert Geld für Bedürftige

Weil die Corona-Krise viele Bürgerinnen und Bürger in die Armut gedrängt habe, fordert das Hilfswerk Caritas Schweiz zusätzliches Geld für Armutsbetroffene. Das Hilfswerk forderte den Bund und die Kantone zu Direktzahlungen an Betroffene auf, basierend auf dem System der Ergänzungsleistungen. Zudem solle die Kurzarbeitsentschädigung für Menschen in prekären Situationen auf 100 Prozent erhöht werden. Laut Caritas waren in der Schweiz vor der Corona-Krise rund 660 000 Menschen von Armut betroffen. Seit Beginn der Pandemie seien die Anfragen von Menschen in Not sprunghaft angestiegen.

Quelle:swisstxt
Caritas fordert Geld für Bedürftige
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon