Caritas: 2020 mit 20% mehr Spenden

Das Hilfswerk Caritas hat letztes Jahr Spenden von 34 Millionen Franken eingenommen. Das sind gut 20 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Zunahme ist laut Caritas insbesondere auf die Sammlung für das Corona-Hilfsprogramm zurückzuführen. Im Rahmen dieses Programms seien in der Schweiz über 100’000 Personen unterstützt worden. Insgesamt nahm Caritas letztes knapp 134 Millionen Franken ein. In diesem Betrag sind unter anderem Beiträge der öffentlichen Hand enthalten.

Quelle:swisstxt
Caritas: 2020 mit 20% mehr Spenden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon