08.11.2020, 08:36 Uhr «Carbón» zum besten CH-Kurzfilm erkoren

1 min Lesezeit 08.11.2020, 08:36 Uhr

Der tunesische Beitrag „This Day Won’t Last“ von Mouaad el Salem ist an den 24. Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur zum Sieger des Internationalen Wettbewerbs und „Carbón“ von Davide Tisato zum besten Schweizer Kurzfilm erkoren worden, wie es in einer Mitteilung der Veranstalter heisst. Das humorvolle, aber auch intime Porträt der lebenslangen Freundschaft zweier Männer gehe ans Herz und sorge für Kino-Magie pur. Der von der SRG SSR gestiftete Preis für den besten Schweizer Schulfilm in der Höhe von 5000 Franken geht an „Supreme“ von Youssef Youssef. Wegen Coronavirus-Schutzmassnahmen fand die Preisverleihung virtuell statt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.