Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

12.02.2020, 13:52 Uhr Caravaggio und Bernini in Amsterdam

1 min Lesezeit 12.02.2020, 13:52 Uhr

Grosse Gefühle und Dramatik in der italienischen Kunst des 17. Jahrhunderts zeigt das Amsterdamer Reichsmuseum in der Ausstellung «Caravaggio – Bernini. Barock in Rom». Der Maler Michelangelo Merisi da Caravaggio (1571-1610) und der Bildhauer Gian Lorenzo Bernini (1598-1680) prägten die Epoche ab 1600, die als Revolution in die Kunstgeschichte einging. Malerei, Bildhauerei und Architektur waren eng miteinander verzahnt. Das Reichsmuseum zeigt ab Freitag bis zum 7. Juni mehr als 70 Meisterwerke von Caravaggio, Bernini und einiger ihrer Zeitgenossen aus internationalen Museen und Sammlungen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.