«Ich liebe die Stadt»

Captain Jan Kovar verlängert beim EVZ

Jan Kovar bleibt dem EV Zug erhalten – er hat seinen Vertrag verlängert. (Bild: Philipp Hegglin/EVZ)

Der Captain bleibt bis 2025 an Bord – Jan Kovar verlängert beim EV Zug seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre.

«Der bodenständige Tscheche ist sowohl auf dem Eis als auch in der Garderobe ein absolutes Vorbild für seine Mannschaftskollegen», heisst in in einer Medienmitteilung des EV Zug. Es sei deshalb im Sommer vom Coaching-Team rund um Dan Tangnes zum Captain ernannt worden. «Seine Qualitäten auf dem Eis spiegeln sich insbesondere in seinen eindrücklichen Statistiken, seit er 2019 zu den Zentralschweizern stiess: 33 Tore und 96 Assists in 122 Spielen für den EVZ.»

In der Meistersaison 2020/21 habe sich der Center mit 78 Scorerpunkten (17 Tore, 61 Assists) in 65 Qualifikations- und Playoff-Spielen zudem zum Liga-Topscorer gekrönt.
 
«Jan ist einer der besten Center Europas – er ist ein absoluter Teamleader und macht auch seine Mitspieler besser. Wir sind stolz, dass er sich bereits jetzt entschieden hat, noch bis 2025 für den EVZ zu spielen», wird General Manager Reto Kläy zutiert. Die Vertragsverlängerung mit dem EVZ Captain beinhaltet keine Ausstiegsklausel für die KHL mehr.
 
Auch Jan Kovar selbst sei glücklich, noch mindestens 3 Jahre in Zug zu spielen: «Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl hier. Ich liebe die Stadt, ich liebe die EVZ Fans – für mich gab es wirklich nur eine Option: Zug.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon